Eindrücke aus dem 1. Lehrjahr

Mein Name ist Paul und ich bin jetzt im zweiten Ausbildungsjahr zum Maler- und Lackierer.
Zu meinen Tätigkeiten im ersten Lehrjahr gehörten neben den klassichen Streicharbeiten auch das Lackieren,  Neuanstrich von Fassaden und Verputzarbeiten.
 
In den zwei Wochen der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung in der Handwerkskammer war der Kundenauftrag „Gestalten, Formen und Beschichten eines Objekts“.  Es waren Grundierungen, Tapezieren,  Lackieren, Farbe mischen und ein Logo gefordert.
 
Im ersten Lehrjahr hab ich viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Stoffen und Farben gemacht.  Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und das Arbeiten im Team macht mir Spaß. Es ist eine Freude für mich, wenn die Kunden über das tolle Ergebnis unserer Arbeit zufrieden sind. Und ich kann mit Stolz sagen, dass meine Kollegen und ich das geschafft haben.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.