Schimmelpilz-Sachkundnachweis

Schimmel erkennen, bewerten und fachgerecht sanieren – dieses Wissen hat sich unser Mitarbeiter, der Malergeselle Christian Seidl, beim Brillux-Seminar in Leipzig angeeignet. In einem 2-tägigen Kurs wurde zunächst ausführlich der theoretische Hintergrund zu den Ursachen von Schimmelbefall in Wohnräumen erklärt. Anschließend erhielten die Teilnehmer umfangreiche Kenntnisse zur Schimmelbeseitigung auf Putz und anderen Untergründen sowie weitere Infos zur Arbeitssicherheit.

Fortbildung beim Azubi-Technik-Tag

Unsere Lehrlinge Sandra, Tobias und Eric durften beim Azubi-Technik-Tag in der Brillux-Niederlassung in Weiden teilnehmen. Unter fachkundiger Anleitung von Herrn Thomas Grundler, Brillux Weiden, ging es in praktischen Übungen speziell um die maschinelle Verarbeitung von Dispersionen und Spachtelmassen. Unsere 3 Azubis haben in dem Tagesseminar viel dazugelernt und können diese Kenntnisse nun gut im Berufsleben umsetzen. Danke für die gute Organisation.

Betriebsausflug zum 85-jährigen Firmenjubiläum

Bei herrlichem Sonnenschein und bester Aussicht erkundeten wir mit unseren Mitarbeitern und ihren Partnerinnen die neue Erlebnis-Holzkugel am Steinberger See mit ihren Stationen und einer steilen Rutschbahn.
In der dazugehörigen „Kugelwirtschaft“ ließen wir anschließend die 85-jährige Firmengeschichte des Malerbetriebes Schicker seit der Gründung im Jahr 1934 kurz Revue passieren. Auch für die Zukunft als Familienbetrieb ist mit unserem frischgebackenen Meister und Bachelor Jonas bestens vorgesorgt.
Besonders freuten wir uns, dass sich unsere Mitarbeiter eine Überraschung ausgedacht hatten: sie überreichten uns zum Jubiläum einen schönen Blumenstrauß und einen geschmackvollen Geschenkkorb. Herzlichen Dank für diesen schönen Tag!

Meisterlich in drei Generationen

Mit der hervorragend absolvierten Meisterprüfung führt auch Jonas Schicker den Meistertitel in der Familie fort. Bereits 1960 erwarb Engelbert Schicker sen. den Meisterbrief in München. 28 Jahre später feierte Engelbert Schicker jun. diesen Titel an der renommierten Münchner Schule. Dort konnte jetzt auch Jonas Schicker als bester Teilnehmer im Bezirk München und Oberbayern überzeugen. Wir freuen uns besonders, dass die Familientradition fortgeführt wird.

Neuigkeiten aus der Branche

Die Farbe, Ausbau & Fassade ist die wichtigste Fachmesse im Maler- und Lackiererhandwerk. Sie findet alle drei Jahre statt und informiert über die neuesten Trends und Entwicklungen. Vor allem die Digitalisierung im Handwerk und der Fachkräftemangel waren dort Gesprächsthema. Außerdem haben zahlreiche Hersteller ihre Produkte vorgestellt. Für uns war Jonas Schicker auf der Messe vertreten.  


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.